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Schema JTG

 

Das JTG-System funktioniert in weiten Bereichen ganz ähnlich wie das Einspritzen von Benzin bei Benzinmotoren. Die wichtgsten Steuerungsfunktionen erfüllt hierbei das original Benzin ECU-Modul. Das Flüssiggas wird mittels einer über eine elastische Leitung mit dem Tank verbundenen Pumpe in die Leiste mit den Einspritzdüsen eingespeiist. So wird durch erhöhten Druck das flüssige Gas direkt in die Ventile des Motors geleitet. Der Gasüberschuss kehrt durch Rückieitungen zum Tank zurück und durchläuft dabel die Druckregulierung, die den benötigten Gasdruck auf der Leiste mit Einspritzdüsen aufrecht erhält.
Das Kontrollmodul JTG analysiert dabei die informationen, die es aus dem Datenspeicher des Tanks erhält.
Das Flüssiggas-Einspritzsystem JTG wird durch das Benzin ECU-Modul diagnostiziert und überwacht mittels universeller allgemein zugänglicher technischer Mittel.


 

Wegen der wenigen Elemente des JTG-Systems ermöglicht es eine optimale Anpassung an jedem Kraftfahrzeug ohne die Notwendigkeit einer einwuchernden Montage in die mechanischen und elektrischen Elemente des Motors, da die original Benzin ECU-Steuerung direkt die Arbeit der Einspritzduse regelt. Dank dessen bedarf diese Installation keiner Emulatoren. Das Kontrollmodul ICOM ist nur für die Veränderung der Einspeisungsart sowie die Kontrolle der Ventile und Fühler verantwortlich. Dabei wird das Kraftfahrzeug durch zwei verschiedene Kraftstoff-Systeme bedient, die beide durch eine gemeinsame Benzineinheit gesteuert werden.

Das ganze System besteht aus nur drei Elementen, die sich im Motorraun befinden und bedarf drei Anschlussleitungen.
Die Einfachheit und Vielfalt des JTG-Systems erlaubt die Nutzung der gleichen Komponenten in verschiedenen Ausführungen des Antriebes.

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